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Häufige Fragen

Mein Kundenkonto

Wie kann ich mich bei SPAREPARTSNOW registrieren und ein Kundenkonto erstellen?

Ein Kundenkonto bei SPAREPARTSNOW ist schnell angelegt und bietet Ihnen Vorteile wie Einsicht in Ihre Bestellhistorie sowie Vorauswahl von Unternehmensdaten während des Bestellprozesses, um diese nicht jedes Mal erneut angeben zu müssen. Wählen Sie dazu in der Kopfzeile der Startseite "Anmelden" und legen Sie zunächst einen Nutzeraccount an, mit dem Sie sich anschließend einloggen können. Danach können Sie mit der Unternehmensregistrierung fortfahren, für die lediglich einige Unternehmensdaten wie Unternehmensname inkl. Rechtsform, Adresse und Umsatzsteuer-ID erforderlich sind.

Sollten Sie sich hingegen doch dazu entscheiden, Bestellungen lieber als Gast durchzuführen, können Sie alle erforderlichen Informationen auch einfach während der Bestellung angeben.

Wie melde ich mich an?

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie sich über den Button "Anmelden" oben rechts auf der Startseite einloggen. Geben Sie in der sich öffnenden Maske einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Ist eine Anmeldung als Privatperson bei SPAREPARTSNOW möglich?

Eine Bestellung als Privatperson ist in unserem Onlineshop nicht möglich. Dieser richtet sich ausschließlich an Unternehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre Anmeldedaten nicht mehr auffinden können, gibt es die Möglichkeit diese erneut anzufordern. Klicken Sie dazu auf der Startseite unseres Onlineshops auf "Anmelden". Bitte klicken Sie dann auf den "Kennwort vergessen" Link über dem Login-Button. Es öffnet sich eine neue Maske, in die Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können. Nach Klick auf "Prüfcode senden" wird Ihnen ein Prüfcode zugesendet, um sicherzustellen, dass Sie der Eigentümer der betroffenen E-Mail-Adresse sind. Diesen können Sie im nächsten Schritt eingeben, um dann Ihr Passwort zu ändern.

Wie kann ich die Benutzerdaten (Login E-Mail Adresse, Vor- und Nachname, Passwort) meines Kundenkontos ändern?

Ihr Passwort können Sie selbstständig ändern, indem Sie den Anweisungen unter "Ich habe mein Passwort vergessen" folgen. Um Ihre sonstigen Benutzerdaten wie den Namen und Ihre E-Mail Adresse ändern zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Kann ich die Daten meines Unternehmens ändern?

Um eine hohe Datenqualität für Kunden und Lieferanten zu gewährleisten, überprüfen wir jedes Unternehmen bei der Registrierung. Eine Änderung der Kerndaten (Unternehmensname, Anschrift, Umsatzsteuer-ID) ist daher nur in Zusammenarbeit mit unserem Support möglich. Schreiben Sie unserem Kundenservice oder melden Sie sich bei der Hotline unter: 49 (0) 89 262093836

Wie lege ich einen Mitarbeiter als neuen Benutzer an?

Falls Ihr Unternehmen schon von einem anderen Mitarbeiter angelegt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Support, welcher Ihren Account anschließend mit dem bestehenden Unternehmen verknüpft.

Warum werde ich bei der Registrierung gebeten eine Telefonnummer anzugeben?

Die Telefonnummer benötigen wir bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung und Zahlung.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Um auf SPAREPARTSNOW eine Bestellung aufzugeben sind grundlegende Unternehmensdaten erforderlich. Diese können entweder im Zuge einer Unternehmensregistrierung oder direkt während des Bestellprozesses angegebenen werden. Dabei prüfen wir Ihre Umsatzsteuer ID, um Sie als Geschäftskunden zu verifizieren. Da dieser Prozess im Hintergrund stattfindet, können Sie nach Angabe der Unternehmensdaten direkt loslegen und Bestellungen aufgeben.

Wie kommen die Produkte auf die Plattform SPAREPARTSNOW?

Die Produkte auf SPAREPARTSNOW stammen von unserem zuverlässigen Lieferantennetzwerk, mit dem wir zusammenarbeiten und das kontinuierlich wächst. Wenn Sie einen Lieferanten und Produkt auf unserer Plattform nicht auffinden können, wenden Sie sich gerne an unseren Support unter: 49 (0) 89 262093836, info@sparepartsnow.de oder Kontaktformular und wir versuchen die Produkte schnellstmöglich auf SPAREPARTSNOW zu listen.

Wie kommt die Verfügbarkeit der Produkte auf SPAREPARTSNOW zu Stande?

Sie können auf jeder Produktseite direkt einsehen, wie die Verfügbarkeit des entsprechenden Ersatzteils aktuell gelistet ist. Die Verfügbarkeit wird dabei tagesaktuell von unseren Lieferanten auf SPAREPARTSNOW hinterlegt.

Wie gestaltet SPAREPARTSNOW seine Preise?

Die Gestaltung der Preise auf SPAREPARTSNOW obliegt vollständig unseren Lieferanten der jeweiligen Produkte.

Unter welchen rechtlichen Rahmenbedingungen findet die Bestellung statt?

SPAREPARTSNOW tritt als Handelsvertreter für die beteiligten Lieferanten auf der Plattform auf. Der Kaufvertrag wird bei Versand der Ware direkt zwischen Kunde und Lieferant geschlossen. Die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie unseren AGBs sowie den jeweiligen AGBs der Lieferanten entnehmen.

Wie kann ich bei der Bestellung eine interne Referenznummer angeben?

Um bei Ihrer Onlinebestellung auf SPAREPARTSNOW eine Referenznummer anzugeben, können Sie während des Bestellvorgangs das Feld "Referenznummer" nutzen.

Wann kommt meine Bestellung an?

Mit unserem Logistikpartner DHL Express können wir exzellente Lieferzeiten garantieren und ermöglichen in der Regel eine Lieferung am nächsten Werktag. Sie erhalten vor der Bestellung eine Angabe des ungefähren Lieferzeitpunkts und erhalten nach der Bestellung eine Versandbestätigung, in der Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit problemlos überwachen können.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Den Status Ihrer Bestellung erfahren Sie ganz einfach, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden und unter Bestellungen den Status Ihre aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen.

Ist meine bereits ausgelöste Bestellung änderbar, falls ich etwas vergessen habe?

Solange die Ware noch nicht versandt wurde können ggf. noch Änderungen vorgenommen werden. Schreiben Sie unserem Kundenservice eine Nachricht mit der genauen Beschreibung, welche Positionen angepasst werden sollen. Oder melden Sie sich bei der Hotline unter: 49 (0) 89 262093836 .

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange die Ware noch nicht versandt wurde können ggf. noch Änderungen bzw. eine Stornierung vorgenommen werden. Schreiben Sie unserem Kundenservice eine Nachricht mit dem Grund der Stornierung. Sollte Ihre Bestellung bereits von DHL abgeholt worden sein, können wir leider keine Stornierung mehr durchführen.

Wo finde ich eine Übersicht meiner getätigten Bestellungen?

Die Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen erfahren Sie ganz einfach, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden und unter Bestellungen Ihre vergangenen Bestellungen einsehen.

Was kann ich tun, wenn es bei meiner Bestellung zu Problemen gekommen ist?

Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Bestellproblemen auf unserer Plattform gekommen ist. Wenn Sie uns unter 49 (0) 89 262093836 anrufen oder eine Nachricht schreiben, nehmen wir Ihr Anliegen gerne persönlich auf. Gleichzeitig werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, den Fehler zu beseitigen, damit Sie in Zukunft wieder reibungsfrei rund um die Uhr bei uns bestellen können.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Aktuell werden folgende Zahlungsarten bei Geschäftskunden akzeptiert:

  • Kauf auf Rechnung per SEPA-Überweisung
  • Vorkasse per SEPA-Überweisung
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)

Welche Zahlungsziele habe ich bei SPAREPARTSNOW?

In der Regel liegen die Zahlungsziele bei einem Kauf auf Rechnung bei 30 Tagen. In Ausnahmefällen oder bei einigen Lieferanten können die Zahlungsziele auch darunter liegen.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Gerne können Sie uns unter 49 (0) 89 262093836 anrufen oder eine Nachricht schreiben und wir nehmen Ihr Anliegen zu Ihrer Rechnung gerne persönlich auf.

Wieso steht mir der Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung?

Vor jeder Transaktion lassen wir die Bonität des Kunden zur Gewährleistung unseres Qualitätsversprechens durch unseren Partner die Schufa Holding AG überprüfen. Wenn Ihnen der Kauf auf Rechnung nicht zur Verfügung steht, ist Ihre Bonität aktuell nicht ausreichend. Wenden Sie sich gerne an unseren Support, damit wir gemeinsam nach einer individuellen Lösung schauen können.

Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

Wenn Sie umfirmiert haben oder umgezogen sind, können Sie Ihre neue Rechnungsadresse über unseren Support ändern lassen.

Wo finde ich die Bankdaten (IBAN etc.) für die Bestellung?

Sie erhalten mit jeder Bestellung eine Bestellbestätigung und Rechnung, der Sie die benötigten Bankdaten entnehmen können. Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Zahlungsdienstleister Stripe zusammenarbeiten und deshalb die Bankdaten nicht mit unseren Firmendaten als SPAREPARTSNOW übereinstimmen müssen.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung unmittelbar, nachdem Ihre Bestellung vom Lieferanten versandt wurde.

Versand und Lieferung

Welche Länder umfasst das Liefergebiet?

Lieferungen sind an Geschäftskunden in Deutschland möglich. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran weitere europäische Länder in unser Liefergebiet einzubinden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer praktischen Übersichtsseite unter: Bestellung & Versand

Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Um Ihre Lieferadressen zu verwalten, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Adressen verwalten". Dort können Sie Lieferadressen ändern, hinzufügen oder löschen. Dies können Sie auch noch während des Bestellvorgangs tun.

Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden alle unsere Produkte über unseren Logistikpartner DHL Express. So ermöglichen wir in der Regel eine Lieferung am nächsten Werktag. Sie erhalten vor der Bestellung eine Angabe des ungefähren Lieferzeitpunkts.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung, in der Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit problemlos überwachen können. Zusätzlich können Sie in dem Bereich "Bestellungen" Ihres Accounts unter "Lieferung verfolgen" den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen.

Sicherheit und Datenschutz

Wie geht SPAREPARTSNOW mit meinen persönlichen Daten um?

Sehen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung ein.

Wie sicher ist der Bestellvorgang bei SPAREPARTSNOW?

Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.

Technisches

Kann SPAREPARTSNOW an ein Warenwirtschaftssystem angebunden werden?

Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran eine Integration an verschiedene Warenwirtschaftssysteme umzusetzen.